Loading color scheme

Snapchat und Mathematik - geht das?

Snapchat hat tolle Filterfunktionen, die du sicher schon kennst. Hast du auch schon einmal die Mathematiklinse benutzt?

Snapchat ist ein Messenger, mit dem man Bilder und Videos verschicken kann. Doch dank Augmented Reality kann diese App deutlich mehr leisten, wie etwa Mathematikaufgaben schrittweise lösen. Diese Mathematikfunktion (powered by photomath) ist nur eine von vielen Funktionen der AR-Bar.

Anleitung

  • Starte Snapchat auf deinem Smartphone.
  • Tippe auf den Bildschirm, um die AR Bar zu öffnen.
  • Wechsle auf den Reiter Scannen.
  • Wähle die Linse Mathehilfe.
  • Halten dein Smartphone über die Aufgabe, sodass diese auf dem Bildschirm gut zu sehen ist.
  • Tippe auf den Bildschirm, damit die Aufgabe erkannt wird.
  • Das Ergebnis wird automatisch berechnet und angezeigt.

 

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.