Loading color scheme

Passwort Safe - Passwort Manager

Im Lauf deines digitalen Lebens häufen sich immer mehr und mehr Zugangsdaten und Passwörter an. Diese müssen dabei geschickt aufgeschrieben werden. Die Passwörter einfach nur ins Smartphone, in den ungeschützten Bereich der Notizen zu tippen ist eine dumme Idee. Stell dir vor, dein Smartphone geht verloren. Schlimmer noch - es wird gestohlen. Dann verlierst du auch gleichzeitig alle Passwörter und damit deine digitale Sicherheit in allen Onlinezugängen. Wir empfehlen dir daher einen Passwortmanager. Privat setze ich die App Password Safe und Manager von Robert Ehrhard auf meinem Smartphone ein. Auf seinen Seiten ist die App vollständig für Google Android als auch Apple iOS erklärt. Mit zahlreichen Anleitungen und Videos bekommt man die App zur Gänze erklärt - wirklich toll gemacht. So habe ich immer alle Passwörter sicher auf meinem Smartphone verwahrt. Zur Sicherheit (Mein Smartphone kann ja auch kaputt gehen) habe ich eine Kopie meiner verschlüsselten Passwortliste (laut Anleitung aus dem Video) auf einen Stick kopiert und verwahre diesen USB-Stick sicher auf. Die App ansich ist kostenlos, für weitere sinnvolle Features muss ein kleiner Beitrag einmalig bezahlt werden. Einen Artikel zu weiteren Tipps rund ums Passwort kannst du bei uns online nachlesen.

webseite ios android

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.